Mitgliedsversammlung des Fördervereins

Vorstandssitzung Konrad-Adenauer-Platz 1, Bergheim, Deutschland

Am Dienstag, 28. Mai 2024, findet die offene Mitgliedsversammlung des Fördervereins statt. Kommen Sie bei Interesse gerne vorbei! Diese findet wie gewöhnlich in der Stadtbibliothek Bergheim statt.

Lit.Treff: „Das Fundbüro der verlorenen Träume“

Wir sprechen über das Buch „Das Fundbüro der verlorenen Träume“  von Helen Frances Paris.. Der Titel für den folgenden Lit.Treff wird wie immer am Ende der Veranstaltung von den Teilnehmern gewählt. Moderation: Gisela Mertens Teilnahme kostenlos | Anmeldung unter Tel. 02271/89-380 oder stadtbibliothek@bergheim.de

Förderverein beim Tag der Vereine

Am Tag der Vereine ist die Bergheimer Innenstadt mit spannenden Vereinen besetzt – und auch der Förderverein der Stadtbibliothek Bergheim wird am 30. Juni 2024 da sein. Wir befinden uns in der Nähe des Café Extrablatt – besuchen Sie uns!

Lit.Treff: „Die Kinder sind Könige“

Wir sprechen am Freitag, den 23. August ab 16 Uhr über das Buch „Die Kinder sind Könige“ von Delphine de Vigan. Der Titel für den folgenden Lit.Treff wird wie immer am Ende der Veranstaltung von den Teilnehmern gewählt. Moderation: Gisela Mertens Teilnahme kostenlos | Anmeldung unter Tel. 02271/89-380 oder stadtbibliothek@bergheim.de

Lit.Schreib bei Wort im Gleis

Gleis 11 Kulturbahnhof Gleis 11, Quadrath-Ichendorf, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Kaum einem Thema wurde in der Weltliteratur so viel Beachtung geschenkt wie der Familie und ihren Mechanismen. Die Autorinnen und Autoren der Lit.Schreib haben über sie geschrieben. Über was Familienbande sein können. Über was uns zusammen- und auseinanderbringt und darüber, was wir voreinander verstecken. Es erwartet Sie eine wunderbare Lesung!